Zehnjähriger an Haltestelle zusammengeschlagen!

Am vergangenen Freitag wurde um die frühe Mittagszeit ein zehnjähriger Junge in Halle (Saale) an der Haltestelle Rennbahnkreuz zusammengeschlagen. Das Opfer trug durch die Schläge nicht näher benannte Verletzungen davon. Der Täter selbst war laut Beschreibung auch erst im jugendlichen Alter, komplett schwarz bekleidet und laut Beschreibung ausländischen Phänotyps.

Am selben Tag kam es in den Abendstunden in der Landeshauptstadt Magdeburg ebenfalls zu einem gewaltsamen Übergriff. Hier wurden wiederum zwei 12-jährige Magdeburger im Bereich Neustadt mit Faustschlägen ins Gesicht malträtiert, um die Herausgabe von Bargeld zu erzwingen. Die Täter agierten aus einer Gruppe heraus und wiesen ein „südländisches Erscheinungsbild“ auf.

Am Montag früh um 1:45 Uhr kam es am Magdeburger Hasselbachplatz zu einer schweren Raubstraftat. Hier wurde ein 37-Jähriger – vermutlich durch ein Kantholz – am Kopf verletzt. Die Täter entwendeten Bargeld aus seiner Geldbörse. Das Opfer musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die jugendlichen Täter sprachen „Deutsch mit Akzent“.

Quellen: