Verwirrung um Genesenen-Status: RKI, Finger weg von unseren Grundrechten!

Die Farce um die chaotische Regelung der Genesenen-Nachweise geht in die nächste Runde: Nachdem der Genesenen-Status zunächst vom Robert-Koch-Institut (RKI) willkürlich von sechs auf drei Monate verkürzt wurde – während er in der Schweiz verlängert wurde –, kommt nun die nächste Wendung: Wie das RKI nun „präzisiert“ hat, gilt die Verkürzung nur für Ungeimpfte. Die Geimpften dürfen also sechs Monate nach einem positiven Corona-Test doch wieder einen Teil ihrer Grundrechte in Anspruch nehmen.

Doch der Deutsche Apothekerverband (DAV) wusste offenbar nichts von der entscheidenden „präzisierenden“ Information des Robert-Koch-Instituts, sodass dessen Software für die Ausstellung von Genesenen-Zertifikaten nun wieder geändert werden musste. Diese völlig chaotische Informationspolitik passt zum Chaos-Minister Lauterbach. Doch unabhängig davon ist für uns klar: Grundrechte müssen für ALLE Bürger gelten, egal ob geimpft, ungeimpft, genesen oder nicht genesen!

Genesenen-Status: „EU-Zertifikate wieder sechs Monate gültig.“

Gesund ohne Zwang! Folgen Sie JETZT unserem Kanal auf Telegram! https://t.me/gesundohnezwang