Unsägliche Panikmache: Lauterbach will noch schärfere Kontakt-Verbote!

Auch als Gesundheitsminister betreibt Karl Lauterbach genau das, wofür er schon vor seinem Amtsantritt berüchtigt war: Unsägliche Panikmache, Spaltung und Propaganda. Nun fordert der SPD-Politiker eine weitere Verschärfung der Kontakt-Verbote. Außerdem dürfe man Ungeimpften „nicht in Aussicht stellen“, dass diese Kontaktverbote für sie „kurz- oder mittelfristig aufgehoben werden“. Erinnert sich noch jemand? Wurde nicht eben noch ein „Freiheitstag“ für Geimpfte und Ungeimpfte versprochen?

Dabei bewegt sich die Hospitalisierungsrate – also die Zahl der Krankenhaus-Einweisungen von Corona-Patienten pro 100.000 Einwohner – derzeit auf einem niedrigen Stand von 3,15. Zum Vergleich: Um die Weihnachtszeit 2020 lag dieser Wert bei 15. Es wurde versprochen, dass die Maßnahmen aufgehoben werden, sobald jeder Bürger die Möglichkeit zur Impfung hatte. Diese Ankündigung muss endlich umgesetzt werden, anstatt unwissenschaftliche Panikmache zu verbreiten!

Welt.de: „Lauterbach will schärfere Maßnahmen – und gibt neues Impfziel aus.“

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung