Statt Erhöhung: CO2-Bepreisung abschaffen!

Die Öko-Fanatiker in der Ampel-Regierung legen noch eine Schippe drauf: Der sogenannte CO2-Preis soll nun noch stärker steigen als ursprünglich geplant, Tanken und Heizen werden noch teurer gemacht als ohnehin schon. Der derzeitige Aufpreis von 30 Euro pro Tonne soll zum 1. Januar 2024 auf 40 Euro steigen. Benzin und Diesel würden aufgrund dieser faktischen Steuer um etwa vier Cent teurer – trotz der bereits bestehenden Mondpreise. Steigbügelhalter dieser grünen Schikane-Politik ist einmal mehr FDP-Chef Lindner, der noch vor wenigen Wochen scheinheilig behauptete, dass eine Erhöhung des CO2-Preises auf mehr als 35 Euro nicht geplant sei.

Doch während die Deutschen im Zuge der Öko-Ersatzreligion immer mehr bevormundet und abgezockt werden, folgt der Rest der Welt unserem Kurs nicht. Im Gegenteil: Kohle- und Kernkraftwerke sprießen wie Pilze aus dem Boden. Es ist vollkommen illusorisch, dass sich die Temperatur des Planeten von den abwegigen grünen Albernheiten aus dem Hause Habeck oder Baerbock beeindrucken lässt. Das Hochsteuerland Deutschland braucht deshalb Entlastungen und deutliche Senkungen bei Steuern und Abgaben. Die CO2-Bepreisung gehört ersatzlos abgeschafft!