Söder immer radikaler: „Lockdown“ für Ungeimpfte und 3G-Schikanen in Zügen!

Eben noch versprachen die Altparteien uns, dass es einen baldigen „Freiheitstag“ geben würde – weil die Impfquote längst sehr hoch ist und weil keine Überlastung der Krankenhäuser droht. Nun plötzlich das krasse Gegenteil: Der bayerische Ministerpräsident und Maßnahmen-Fanatiker Markus Söder (CSU) fordert einen sogenannten „Lockdown“ für Ungeimpfte. Er wolle die 2G-Regel überall dort, „wo es möglich ist.“ Vor allem in der Gastronomie bekäme man dann nur noch Zutritt, wenn man entweder geimpft oder genesen ist und dies nachweist. In Diskotheken und Klubs schwebt Söder zudem eine sogenannte 2G-plus-Regel vor, bei der zusätzlich zur Impfpflicht auch noch eine Testpflicht gelten würde. In seinem Größenwahn ruft Söder in Bayern den Katastrophenfall fall aus, während der Bundestag in Kürze die epidemische Lage von nationaler Tragweite für beendet erklären will – der Irrsinn kennt keine Grenzen.

Sogar in Zügen soll eine 3G-Pflicht gelten – doch sowohl die Deutsche Bahn, als auch die Bundespolizei lehnen es verständlicherweise ab, entsprechende Kontrollen als zusätzliche Aufgabe zu übernehmen. Auch die Schausteller laufen Sturm gegen geschlossene Weihnachtsmärkte und Volksfeste und warnen vor dem Todesstoß für eine ganze Branche. Diese Regierung hat jegliche Rationalität verloren – dabei war die Rate der Krankenhaus-Einweisungen im Zusammenhang mit Corona zu Weihnachten 2020 mehr als doppelt so hoch wie heute. Anstatt weiterer Panikmache brauchen wir eine Wiederherstellung der Grundrechte!

Bild.de: „Jetzt will auch Söder Lockdown für Ungeimpfte.“

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung