Schluss mit Masseneinwanderung – wir bleiben das Original! | Frequenz: Freiheit – der Podcast der AfD | Ausgabe 27/2023

Murmeltier-Wochen bei der CDU: Einmal mehr hat Partei- und Fraktionschef Friedrich Merz vorsichtig die Nase herausgestreckt, um auszuloten, wie viel unbequeme Wahrheit die woke Öffentlichkeit duldet. Und was eignet sich da besser als die aktuelle Migrationskrise – und vermeintliche Flüchtlinge, die sich hier erst einmal medizinisch behandeln lassen? Aber das Unions-typische Vor und Zurück nützt dem Bürger nichts. Es bleibt dabei: Ein Ende der Masseneinwanderung wird es nur mit der AfD geben. Darüber reden wir mit dem stellvertretenden Bundessprecher Stephan Brandner.

Und: Unterrichtsausfälle, Lehrermangel, wachsender Anteil von Kindern, die kein Deutsch können: Das Bildungsniveau an unseren Schulen ist in den vergangenen zehn Jahren rapide gesunken. Dass nun auch noch auf die Vermittlung weltfremder Themen wie sexuelle Vielfalt oder Klimaideologie gesetzt wird, lässt nicht nur uns von der AfD die Hutschnur platzen. Unsere bildungspolitische Sprecherin im Bundestag, Nicole Hoechst, nimmt die aktuelle Bildungsmisere ins Visier.

Außerdem: Schon im vergangenen Winter war die Energieversorgung in Deutschland auf Kante genäht. Wie schlimm wird es erst im kommenden – nun, da die letzten drei Kernkraftwerke von der Ampel abgeschaltet worden sind? Wir müssen uns warm anziehen, wenn Robert Habeck so weitermacht. Davor warnt der klimapolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Karsten Hilse.