Machtkampfin Merkel-Regierung...

Deutschland hat viel zu spät viel zu wenig Impfstoff bestellt. Und das, obwohl der Biontech-Impfstoff in Deutschland entwickelt wurde!

Jetzt, da das Desaster offenkundig ist, bricht darüber ein offener Machtkampf in der Bundesregierung aus. In einem vermutlich aus den Reihen der schwarz-roten Koaltion gezielt lancierten Zeitungsartikel wird berichtet: „Merkel bremst Impfstoff-Kauf aus.“ Wer in der Bundesregierung und in der Unions-Führung hat ein Interesse an so einer Berichterstattung? Ist es der für das gesamte Corona-Chaos verantwortliche Gesundheitsminister Jens Spahn? Beschuldigt er nun Merkel, um seine Kariere zu retten?

Wie dem auch sei. Das Impfstoff-Debakel offenbart die ganze Niedertracht und die ganze Unfähigkeit dieser Bundesregierung, die den Menschen immerzu viel verspricht, aber keines ihrer Versprechen hinterher einlöst.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung