Lauterbach-Wahnsinn: Es wird keinen „Freedom-Day“ geben!

Schluss mit der Panikmache, Herr Lauterbach! Kein Freedom Day, aber dafür dauerhaft im Ausnahmezustand: Der Bundesgesundheitsminister zeichnet ein düsteres Bild für die Zukunft, die er von Klimawandel, Migrationsdruck, Nahrungsmangel und Pandemien geprägt sieht.

Erneut zeigt sich, dass in Deutschland – im Gegensatz zu anderen Europäischen Ländern – überhaupt nicht daran gedacht wird, die Einschränkungen von Bürger- und Freiheitsrechten endgültig zurückzunehmen. Indem Lauterbach (SPD) einmal mehr Panik verbreitet, will er offenbar weiterhin Angst schüren und damit den Boden bereiten für künftige „Maßnahmen“.

Wir fordern, endlich zur Sachlichkeit zurückzukehren und Politik nicht auf Angst, sondern an Fakten und Verlässlichkeit auszurichten. Statt Panik sollte Zuversicht verbreitet werden.

Beitrag auf ntv: https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-Freedom-Day-wird-es-nicht-geben-article23196500.html
Karl Lauterbach (SPD) im Radio-Eins-Talk: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/369/2203/220313_sondersendung_16348.html