Jörg Meuthen und Tino Chrupalla: AfD sagt Bundesparteitag in Wiesbaden ab

Die Alternative für Deutschland sagt ihren für den 11. und 12. Dezember 2021 geplanten Bundesparteitag in Wiesbaden ab. Das hat der Bundesvorstand heute einstimmig in einer Telefonkonferenz beschlossen. Der Entscheidung vorausgegangen waren Beratungen mit den Vorständen der Landesverbände.

Angesichts der massiv steigenden Infektionszahlen und Hospitalisierungsraten hält der Bundesvorstand aus Fürsorgepflicht und Verantwortung den Mitgliedern und Delegierten, aber vor allem auch den Mitarbeitern der AfD sowie allen Dienstleistern gegenüber in der aktuellen Lage die Durchführung eines Präsenzparteitages mit rund 600 Personen in einem geschlossenen Saal für nicht verantwortbar.

Unser Ziel ist es, dass der Bundesparteitag im ersten Quartal 2022 nachgeholt wird.

 

 

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung