Inflation außer Kontrolle: Deutsche verlieren dieses Jahr durchschnittlich 1.400 Euro!

Die Altparteien wollen die Situation verharmlosen, doch die Realität spricht eine andere Sprache: Deutschland schlittert immer tiefer in die Inflation. Wie der Ökonom Michael Stappel (DZ Bank) berechnet, verlieren die privaten Haushalte in diesem Jahr pro Kopf 1.400 Euro! Die Inflationsrate ist bereits auf 4,5 Prozent hochgeschnellt – ein 28-Jahres-Rekord. Bitter ist diese Situation gerade auch für Rentner: Bei einer Rente von 700 Euro pro Monat führt die Inflation zu einem Verlust von monatlich 21 Euro; bei 1500 Euro Rente sind es schon 45 Euro. Eine wesentliche Ursache der Inflation sind vor allem die explodierenden Energiepreise, die wiederum auf eine völlig ideologisierte grüne Energiepolitik zurückzuführen sind!

Und was machen in dieser Situation die sogenannten „Ampel“-Parteien? Sie denken noch nicht einmal daran, den Bürgern mit einer wirklichen Steuersenkungs-Offensive entgegenzukommen. Doch genau das wäre jetzt unbedingt erforderlich! Daneben wird es aber auch immer dringlicher, dass es endlich zu einer Wende in der Energiepolitik kommt: Wir brauchen die Energiegewinnung aus Braunkohle genauso wie die sichere Nutzung von moderner Kernkraft-Technologie – und selbstverständlich benötigen wir auch eine schnellstmögliche Inbetriebnahme der Gasleitung „Nord Stream 2“! Denn Inflation, Verarmung und kalte Wohnungen dürfen nicht der Preis für die grüne Verblendung der Altparteien sein.

Bild.de: „Teuer-Schock kostet jeden Deutschen 1400 Euro.“