7 Tage Deutschland: Chrupalla in Moskau, „Volksexpress“ am Bundestag, Wahlserie in Rheinland-Pfalz

7 Tage Deutschland – Ausgabe 25/21 des AfD-Wochenendpodcasts

Die Themen:

Im Berliner Regierungsviertel haben wir kurz vor der Sommerpause Flagge gezeigt! Die Brandenburger AfD hat vor dem Reichstagsgebäude ihren „Volksexpress“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Einen AfD-blauen Doppeldeckerbus, der alle beeindruckt hat. Mitgefahren sind unter anderem aus dem Bundestag Alexander Gauland, Alice Weidel, Stephan Brandner, Steffen Kotré und die stellvertretende brandenburgische AfD-Landesvorsitzende Birgit Bessin.

Sicherheitskonferenz in Moskau. Eingeladen: Der AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla. Er hält eine weltweit beachtete Rede. Vor der offiziellen Pressekonferenz reden wir mit ihm: Über das Verhältnis zu Russland, deutsche Außenpolitik und den Überfall der Wehrmacht auf Russland vor 80 Jahren. Chrupalla legt zwei Kränze nieder – für die russischen und die deutschen Soldaten. Als einziger deutscher Politiker in Moskau.

Wahlserie: Alle Länder – viele Kandidaten. Heute sind wir in Rheinland-Pfalz und sprechen mit dem Spitzenkandidaten Sebastian Münzenmaier über die Aufbauarbeit, die schon in der Fraktion geleistet wurde und seine Pläne für die nächsten vier Jahre im Bundestag. Wir reden mit dem Unternehmer Bernd Schattner, der erstmals für die AfD antritt und all seine berufliche Erfahrung für die Bürger einsetzen will. Und mit Robin Classen. Der 30-jährige Jurist hat für die Hamburger AfD die Corona-Ausgangssperre vor Gericht gekippt und will jetzt für die AfD in den Bundestag. Davon hat er schon als Kind geträumt, erzählt er bei uns im Podcast. Alle Folgen unserer Wahlserie zum Nachhören auf dieser Seite: afdkompakt.de/wahlserie

Außerdem: Tino Chrupalla nennt die hysterische „Regenbogen-Debatte“ vor dem deutschen EM-Spiel „Käse … mit dem von den wichtigen Problemen abgelenkt werden soll“. Ob das die Hörer unseres Podcasts genauso sehen?

Beiträge, Kommentare, Anregungen, Lob oder Kritik bitte auf unseren Anrufbeantworter oder als Sprachnachricht über WhatsApp an (030) 439 707 65.