Freiheit statt Spaltung | Ausgabe 2/22 von 7 Tage Deutschland, dem Wochenendpodcast der AfD

01:34 – „2G plus“ im Deutschen Bundestag. Ein Irrsinn und eine ganz offensichtliche Schikane, die sich einzig und allein gegen die AfD richtet. Wer von unseren Bundestagsabgeordneten nicht geimpft ist, darf nicht mehr in den Plenarsaal. Unsere Abgeordneten werden auf die Besuchertribüne verbannt. Weit weg von jeder Diskussion im Parlament oder Absprache mit der Fraktion. Damit ist die freie Ausübung des Mandats nicht mehr möglich. Wie die AfD sich wehrt, dazu der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Stephan Brandner.

09:23 – Nur mal gucken – wollte der sächsische AfD-Landtagsabgeordnete André Wendt. Denn auch vor seiner Haustür in Dresden gehen jetzt freiheitsliebende Bürger jeden Montag spazieren. Beim Gucken wurde er gesehen und Altparteien und Altmedien versuchen daraus ein Skandälchen zu machen, denn André Wendt ist auch der Vizepräsident des Sächsischen Landtages. Wie effektiv er diesen unfairen Angriff kontert, erzählt er heute im Podcast.

16:07 Nachrichtenüberblick

24:55 – Dumm gelaufen! Für Links-Grün im Bundestag. Die EU bescheinigt der Atomenergie, eine „grüne“ Energie zu sein. Sicher und bestens für jede CO2-Bilanz. Wie linke Ideologen jetzt aufheulen und wie die AfD schon vor Monaten den Schritt der EU vorhergesehen hat, darüber reden wir mit Karsten Hilse, Sprecher für Klimaschutz und Energie unserer Bundestagsfraktion.

30:56 – Einfach Spitze! Der Kreisverband Fulda der AfD gewinnt die Social Media Meisterschaften der AfD. Welche Kriterien entscheidend waren, sagt AfD-Bundesvorstandsmitglied Joana Cotar. Der Fuldaer Kreischef Pierre Lamely verrät, welcher Gedanke die Medienarbeit seines Verbandes so erfolgreich macht und wir schauen auf die weiteren vier Gewinner und ihr Preisgeld.