Breite Mehrheit der Deutschen unterstützt Bauern-Proteste!

Über diese Zahlen kann man nur überrascht sein, wenn man wie die Ampel-Regierung und die CDU in einem Paralleluniversum lebt: Mit 69 Prozent der Deutschen unterstützt eine breite Mehrheit die aktuellen Bauernproteste! Nur rund ein Fünftel (22 Prozent) spricht sich laut der entsprechenden Erhebung des INSA-Instituts gegen die Proteste aus. Damit ist klar: Die AfD wird in ihrer Politik bestätigt – schließlich sorgt nur die ideologiefreie AfD-Energiepolitik dafür, dass Landwirte ihre Energiekosten wieder stemmen können. Außerdem forderte die AfD bereits im Jahr 2022 mit einem Bundestags-Antrag, dass die Agrardiesel-Rückerstattung verdoppelt wird (https://dserver.bundestag.de/btd/20/036/2003699.pdf).

Unsere Politik erweist sich einmal mehr als vorausschauend und weitsichtig!

Dass den Bauern eine Welle der Sympathie aus der Bevölkerung entgegenkommt, ist aus zwei Gründen kein Wunder. Erstens haben die Menschen auch jenseits des bäuerlichen Berufsstands die Nase voll von CO2-Abzocke und grüner Energiepolitik. Und zweitens bringen die Bauern ihren Protest im Gegensatz zur „Letzten Generation“ zivilisiert, demokratisch und menschlich zum Ausdruck: Für die Durchfahrt von Rettungsfahrzeugen wurden die Blockaden unterbrochen. Während die Öko-Terroristen der „Letzten Generation“ auf blinde Zerstörungswut und billige Parolen setzen, überzeugen die Bauern mit Argumenten und sympathischem Auftreten. „Wir merken schon, dass alles sehr gesittet abläuft. Man ist auch mit Augenmaß dabei“, sagt ein Sprecher der brandenburgischen Polizeidirektion Nord.
Solche demokratischen Proteste gegen den Ampel-Irrsinn zu unterstützen, wird uns auch weiterhin ein Herzensanliegen bleiben. Die INSA-Umfrage macht Mut und zeigt, dass sich der Wind des Zeitgeists längst gedreht hat. Wir bleiben mit euch auf der Straße, damit endlich eine Politik für steuerliche Entlastungen, für die Unterstützung unserer Landwirtschaft und für die Interessen der eigenen Bürger gemacht wird. Die Ampel wird bald ganz allein stehen!

Lesen Sie hier das vollständige AfD-Sofortprogramm für unsere Landwirtschaft: