Sprit- und Heizkosten werden weiter hochgeschraubt – diese Ampel muss gestoppt werden!

Mit jedem weiteren Ampel-Jahr wird das Leben in Deutschland härter und teurer. Seit 1. Januar müssen die Bürger nicht nur für den Restaurantbesuch wesentlich mehr bezahlen, sondern durch die höhere Lkw-Maut und die zusätzliche Besteuerung der Landwirte auch für den Lebensmitteleinkauf. Darüber hinaus werden bei Kraft- und Heizstoffen die Daumenschrauben angezogen.

Mit der Erhöhung der CO₂-Steuer will die Scholz-Truppe ihre Haushaltslöcher stopfen. Ein voller Tank wird genauso zum Luxusgut wie eine warme Wohnung. Rund 14 Cent beträgt der Anteil der noch unter der CDU eingeführten Fantasie-Steuer seit diesem Monat nun am Literpreis für Benzin und Diesel. Der sollte erstmal um rund 4 Cent steigen, allerdings langen auch die Mineralölkonzerne noch einmal zu. Mittlerweile sind Preissteigerungen von bis zu 15 Cent pro Liter zu beobachten – Tendenz weiter steigend. Und die Heizkosten? Da liegt der CO₂-Preis mittlerweile durchschnittlich bei 163 Euro für die Gas- und bei 183 für eine Ölheizung in der Jahresabrechnung.

All die Erhöhungen – von der Mehrwertsteuer über den CO₂-Preis bis hin zur Maut – führen unterm Strich und zusammen mit der weiterlaufenden Inflation zur Verarmung all jener, die in diesem Land noch arbeiten gehen und Steuern zahlen. Dieser Zerstörung unserer Volkswirtschaft muss endlich Einhalt geboten werden! Deutschland ist kein Selbstbedienungsladen für konzeptlose Laienpolitiker, die unser Geld ins Ausland verschenken oder für ihre Öko-Ideologie verpulvern – es geht um unser aller Zukunft. Deshalb: AfD!