Spaltung ist keine Alternative!

Deutschland steht im Ausnahmezustand und geht nach Ende der Coronakrise auf eine tiefgreifende Wirtschaftskrise zu. Diese kann zu den größten politischen und sozialen Verwerfungen der Nachkriegszeit führen.

In dieser Situation ist es Aufgabe unserer Partei, als stärkster und derzeit einziger echter Opposition, Millionen Bürgern ein politisches Zukunftsangebot zu unterbreiten und ihnen eine neue politische Heimat anzubieten.

Wir dürfen das Vertrauen, all jener, die uns heute schon wählen nicht enttäuschen. Wir müssen für jene, die uns heute noch nicht wählen, eine starke, überzeugende und einige Alternative zum politischen Establishment anbieten.

Diese gewaltige Aufgabe können wir nur bewältigen, wenn unsere Partei als Ganzes sowohl nationalkonservativ, nationalliberal und sozialstaatlich orientierte Wählerschichten anspricht.
Hierzu ist es nötig, das gesamte politische Potential unserer Partei zu erhalten und als gesamtdeutsche Partei unserem Heimatland zur Verfügung zu stehen.

Der Gedanke einer Spaltung, unserer mit beispiellosen Erfolgen ausgestatteten Partei, ist ein Irrweg, der nur unseren politischen Gegnern tatsächlich nützt. Die Spaltung der Partei ist zu allen Zeiten abzulehnen!

Gerade in Zeiten der Krise erwarten die Bürger in besonderem Maße Halt und Orientierung durch eine einende politische Kraft. Wir lehnen daher jede Spaltungsdiskussion ab und werden uns im Interesse Deutschlands und seiner Bürger mit aller Kraft weiter mit politischer Arbeit und der Lösung der Probleme der Bürger befassen.

2021 gilt es, in den Bundestag, den Landtag von Sachsen Anhalt und weitere Landtage wiederum mit starken Fraktionen einzuziehen. Diese Wahlkämpfe müssen und werden wir, als gesamtdeutsche Partei gemeinsam, führen und gewinnen.

Deutschland kann sich auf uns verlassen!

Wir bleiben die Alternative für Deutschland!