Scholz fordert mehr Eigenlob: Abgehobener war ein Kanzler nie!

Es reicht ihnen nicht, unser Land zu ruinieren – sie übergießen es anschließend auch noch mit Hohn: Bundeskanzler Scholz hat die Ampel-Regierung zu intensiverem Eigenlob aufgefordert. „Ich möchte gerne, dass man sich für seine Ergebnisse auch lobt und sie in den Mittelpunkt stellt“, verlangte Scholz im Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Auf die Frage des Interviewers, wer sich denn loben solle – „alle sich selber? Die Ampel?“ –, antwortete der Kanzler allen Ernstes: „Davon bin ich fest überzeugt.“

Scholz hat mit seiner Energiepolitik unsere Industrie aus dem Land getrieben und die Inflation massiv gefördert. Er hat mit Massenmigration unsere Straßen unsicher gemacht und nichts getan, als mit den Nord-Stream-Anschlägen eine zentrale Lebensader unserer Energieversorgung einfach in die Luft gesprengt wurde. Dass er jetzt mehr Eigenlob fordert, zeigt den völligen Realitätsverlust der Ampel. Nicht besser ist jedoch die Union, die in den Bundesländern das Ampel-Zerstörungswerk inklusive Massenmigration ebenfalls umsetzt. Die einzige Entscheidung, für die Olaf Scholz und die Bundesregierung Lob verdienen würden, wäre ihr sofortiger Rücktritt!