Keine Schutzmasken weit und breit: Ihr wart NICHT vorbereitet, Spahn und Co.

Die Corona-Krise ist ein weiterer Beleg für das Versagen der Regierung Merkel – Es ist höchste Zeit für einen Paradigmenwechsel in der Politik!

Wenn man sich die Fernsehsondersendungen zu Corona ansieht, kann einem die Galle hochkommen. Es fehlt an allem: kein Atemschutz für Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und Polizeibeamte. Viel zu wenig Beatmungsgeräte sind verfügbar. Die Einhaltung der Ausgangssperre für die Bürger wird viel zu lasch gehandhabt und kontrolliert – von saftigen Strafen ganz zu schweigen.

Dokumentiert wurde das heute, am 30. März 2020, im ARD-Buffet, in dem klipp und klar zum Ausdruck kam, dass es in allen systemrelevanten Bereichen klemmt: keine Atemmasken, keine Schutzkleidung, kein Plan.

Da fragt man sich, wie lange es noch dauert, bis seitens der öffentlich-rechtlichen Medien die Verantwortlichen der Bundesregierung ganz direkt gefragt werden: „Wie war das eigentlich gemeint mit der Aussage: „Wir sind vorbereitet?“ Warum lag der Sars-Bericht aus dem Jahr 2012 folgenlos in irgendeiner Schublade im Kanzleramt oder dem Gesundheitsministerium? Was habt Ihr von der Regierung all‘ die zurückliegenden Wochen eigentlich gemacht?

Denn wenn das, was aktuell von dieser Bundesregierung in der Corona-Krise in Deutschland durchgezogen wird, unter der Rubrik „VORBEREITET“ laufen soll, dann lässt das nur einen Schluss zu: Diese Regierung ist genau auf das, was aktuell passiert, die täglich steigende Zahl von Corona-Infizierten und Toten, seit zwei Monaten vorbereitet!

Man kann gespannt sein, wie lange das traute Bild einer sorgsamen Bundesregierung in den Medie noch aufrecht erhalten werden kann. Und man kann gespannt darauf sein, was sich die PR-Strategen in Kanzleramt und den Ministerien einfallen lassen werden, um in den kommenden Wochen den Eindruck zu vermitteln, dass diese Bundesregierung auch nur den leistesten Schimmer eines Planes hatte, wie die sich bereits im Januar 2020 abzeichnende Corona-Krise in Deutschland wirkungsvoll eindämmen und bekämpfen lässt.

Die Todesopfer dieser Epedemie wird das allerdings nicht mehr lebendig machen!

Gegen EU-Recht verstoßende Euro-Rettungs-Schirme der EZB für Banken; eine jahrelang gepflegte, illegale Migration von Millionen nach Deutschland; die plötzliche, grün-ideologisch motivierte Energiewende um jeden Preis … und nun die Corona-Krise. Alles fügt sich zu einem Bild zusammen. Jede Entscheidung ist mit einer Person verbunden. Stein um Stein zeigt sich das Komplettversagen einer CDU-geführten Bundesregierung, deren Chefin einen Namen trägt: Angela Merkel, Bundeskanzlerin.

Es wird Zeit für einen grundlegenden Paradigmenwechsel in der Politik.