2 Millionen Euro in 2 Jahren: Bundesregierung macht Correctiv zum Staatsorgan!

Die Bundesregierung finanziert über Jahre mit Steuermitteln ein Netzwerk linker Journalisten – und kann jetzt, wo ihr das Wasser bis zum Halse steht – auf deren Unterstützung zurückgreifen. Allein 2022 und 2023 erhielt das Medienhaus “Correctiv” neben massiver Finanzierung aus dem Ausland und durch zahlreiche NGO’s rund zwei Millionen Euro aus diversen Töpfen der Bundesministerien und der Landesregierung NRW. Das musste die Ampel jetzt auf Anfrage des AfD-Abgeordneten Leif-Erik Holm einräumen. AfD-Bundessprecherin und Fraktionschefin im Bundestag, Alice Weidel, stellt klar: “Damit ist Correctiv faktisch ein staatliches Organ.”

Mit ihrer Hetzkampagne gegen die Opposition, welche sowohl der öffentlich-rechtliche Rundfunk als auch die SPD-dominierte Zeitungslandschaft ungeprüft übernommen haben und auch weiter durchkauen, hat sich “Correctiv” selbst entlarvt. Und die nun offenliegenden Geldkanäle sollten jedem kritischen Bürger klar machen, welche Intention dahintersteckt. Einmal mehr zeigt die unheilige Allianz von Regierung und Massenmedien, wie undemokratisch beide ticken. Deshalb: AfD!