Auch das noch: Irrer Tunesier rennt mit Machete durch Augsburg – ein Verletzter

Ein Großaufgebot der Polizei konnte am Morgen wohl Schlimmeres verhindern: Mit einer furchteinflößenden großen Machete bewaffnet rannte ein Mann aus Tunesien durch die Innenstadt und bedrohte Fußgänger. Dabei fuchtelte er immer wieder wie wahnsinnig mit der Machete herum. Auf einen Mann geht der 27-jährige Angreifer sofort unvermittelt los und verletzt ihn mit der Waffe.

Ein Großaufgebot der Augsburger Polizei machte sich sofort auf die Suche nach ihm und konnte den Macheten-Mann zum Glück stoppen, bevor er erneut zuschlagen konnte.

Aus welchen Motiven er handelte, ob es einen islamistischen, möglichweise terroristischen Hintergrund für die Tat gibt, ist unklar. Klar ist, wer als unser Gast in Deutschland lebt und sich als echte Gefahr für Leib und Leben von uns allen erweist, dem darf nicht mit Kuscheljustiz begegnet werden. Nur die Härte unserer Gesetze und die sofortige Ausreise sind das einzig richtige Signal, das der deutsche Rechtsstaat in dieser Situation senden kann!

BILD zum Augsburger Macheten-Mann

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung