AfD deckt auf: Kindergeld-Zahlungen ans Ausland explodieren!

Es ist eine unglaubliche Summe: 525,7 Millionen Euro bezahlte der deutsche Steuerzahler im Jahr 2023 für rund 313.000 Kinder im Ausland – ein Anstieg um 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mehr als eine halbe Milliarde Euro wird als Kindergeld ins Ausland überwiesen, während hierzulande Alters- und Kinderarmut zum Alltagsbild gehören. Die Rekordzahlen kamen ans Licht, nachdem der AfD-Bundestagsabgeordnete René Springer eine entsprechende Anfrage an die Bundesregierung gestellt hatte. Jetzt muss endlich gehandelt werden: Wir dürfen unseren Sozialstaat nicht länger durch Kindergeld-Tourismus ausnutzen lassen!

Gerade wegen solcher Zahlen muss die Massenmigration endlich beendet werden. Staatsgrenzen müssen geschützt und Geldleistungen durch Sachleistungen ersetzt haben. Dann haben wir auch genug Geld für Agrardiesel-Unterstützungen, Steuersenkungen und Initiativen für die Behebung der Kinderarmut. Es gehört zu den Aufgaben von Volksvertreten, diese Probleme anzugehen – es gehört nicht zu ihren Aufgaben, alljährlich eine ganze ausländische Kinder-Großstadt zu finanzieren!